Pilates Lesson
Pilates Lesson

Team

Das Team

Das PilatesLesson Team arbeitet seit Jahren stetig und eng zusammen, ist immer am Puls der Zeit und hat das Herz am rechten Fleck. So unterstützen wir unsere Teilnehmer optimal und erhalten uns die Freude am Training.

Stefanie Rahn

Stefanie Rahn ist ausgebildete Tänzerin, dipl. Tanzpädagogin (Studium Arnheim/NL) und hat einen Master (MA) in Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement. Sie arbeitete als Tänzerin, Darstellerin und Choreografin für zahlreiche Theater. Seit 2000 widmet sie sich Pilates und ist zertifizierte Pilates-Trainerin für Matte, Allegro und Studio. Seit 2005 bildet Stefanie Pilates TrainerInnen aus und hat 2023 zusammen mit Kristina Dietrich The Pilates Community, Institut für Beratungen und Ausbildung gegründet. Seit 2020 hat sie als Präsidentin den Vorsitz des Deutschen Pilates Verbandes

Mit ihrem pädagogischen Geschick und ihrem umfangreichen Fachwissen fühlen sich Neueinsteiger und Profis bei Ihr bestens aufgehoben. Dank ihrer NLP Master Ausbildung kann Stefanie Wissen und Empathie bestmöglich verbinden.

Stefanie ist Z-Health® Movement Integration Specialist, Vitality Flossing Master und Fascial Fitness Master Trainerin. Sie gibt ihr Wissen auf Kongressen, in Seminaren und Workshops weiter.

Als Autorin schreibt Stefanie für Sport- und Gesundheits-Fachmagazine. Zusammen mit Christian Lutz hat sie das neue Pilates Standard Werk geschrieben, das im September 2017 bei Meyer&Meyer erschienen ist und seit 2019 auch in englischer Übersetzung vorliegt. 2019 erscheint das Folgebuch "Pilates mit Kleingeräten". 2022 folgt "Neurozentriertes Training im Groupfitness", das sie zusammen mit Kevin Grafen geschrieben hat.

In ihrer Freizeit ist Stefanie ambitionierte Hundesportlerin. Hier stehen Sprinten und Traillaufen (Canicross) im Vordergrund. Mit Pilates als Grundlagensport hat sie bereits mehrere Titel und Erfolge erlaufen.

Silke Didjurgis

Silke hat als Jugendliche bereits viel Sport gemacht und ist u.a. für die Surf-Bundesliga gestartet. Beruflich hat sie sich künstlerisch ausbilden lassen, Musik studiert und war als Kontrabassistin an mehreren staatlichen Bühnen engagiert. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie auf Anraten ihrer Hebamme 2008 mit Pilates. Die enorm positive Auswirkung auf den Körper nach den Schwangerschaften und die wachsende Faszination für diese Sportart bewogen sie, die Pilates-Trainer-Ausbildung bei Pilates-Bodymotion zu absolvieren. Nach dem Abschluss zum Pilates-Bodymotion Trainer für Matwork 2015, folgte 2018 der Advanced Trainer und die Zertifizierung zum Pilates-Bodymotion Faszien-Trainer. Zudem ist sie Nordic Walking Basic Instructor.
Silke ist unsere Spezialistin für Beckenboden-Training und zertifizierte BiB Beckenboden Trainerin. Mit ihrem fundiertem Pilates- und Faszienwissen zaubert sie aus dem herkömmlichen Beckenboden-Training ein faszinierendes Highlight, immer orientiert an den aktuellen Erkenntnissen der Faszienforschung. 

Andrea Schrey-Pfohl

Andrea Schrey-Pfohl ist dipl. Betriebswirtin und hat bis zur Geburt des ersten Kindes in einem großen Versicherungsunternehmen gearbeitet.

2005 hat sie Pilates für sich entdeckt und trainiert seitdem regelmäßig im Gruppen- und Einzeltraining. Schnell wird deutlich, dass Pilates ein neues Standbein für Andrea werden kann.  2012 beginnt sie mit der PILATES Bodymotion Matwork Ausbildung, kurz darauf mit der PilatesLesson-Allegro Ausbildung, die sie mit Zertifikat abgeschlossen hat.

Ihr klarer Unterrichtsaufbau und guter Blick ermöglicht den Teilnehmern schnelle Fortschritte und eine präzise Ausführung der Übungen.

Gianfranco Brogna

Schon sehr jung habe ich Bewegung und Tanz geliebt, deswegen wollte ich unbedingt ein Balletttänzer werden. Meine Ausbildung zum professionellen Balletttänzer begann ich in der Accademia Nazionale di Danza in Rom und beendete sie in Mudra International von Maurice Béjart in Brüssel. In den Jahren danach arbeitete ich in verschiedenen Kompanien und Theatern in Europa. Am Ende meiner Karriere habe ich als Balletttrainer gearbeitet und war in verschiedenen Projekten als Choreograph tätig. Dazu habe ich mir einen Traum verwirklicht und eine 4 jährige Ausbildung als Flamenco Tänzer in Spanien absolviert. Gleichzeitig bin ich mit der Pilatesmethode in Kontakt getreten und habe sehr schnell gemerkt, dass Pilates die perfekte Ergänzung für mein Bedürfnis nach Bewegung ist. Ich fing meine Ausbildung zum Pilates Trainer mit der Matte-Ausbildung bei Polestar in Köln an. Es folgte die Pilates Studio Ausbildung bei Pilates Powers in St. Tönis und eine Fortbildung von Polestar für den Oov. Nach Beendigung meiner Ballettkarriere fühle ich mich mit Pilates wie neu geboren.

Kerstin Klempert-Jansen

Kerstin ist seit 2016 im Team und ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des täglichen Studioablaufes. Verwaltung und Organisation gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben. Zudem betreut sie Euch und hat gute Ratschläge und ein immer offenes Ohr auch über Trainingsfragen hinaus.

Schon von Kindesbeinen an macht sie Sport, ist eine hervorragende Reiterin und seit vielen Jahren erfolgreich im Turnierhundsport (Leichtathletik mit Hund). Aufgrund massiver Rückenprobleme hat sie 2015 mit Pilates begonnen. Völlig überzeugt von dieser Technik hat sie 2018 die Trainerausbildung begonnen und kann bereits Stunden vertreten.

Gudrun Hornig-Herrmann

Sportbegeistert ist Gudrun schon immer: Sportabitur, Tennis, Squash, Volleyball , Joggen und Fitness.
Durch Zufall kam sie 2016 zum Pilates. Eine Trainingsmethode die sie direkt gefesselt hat, da sie die positiven Auswirkungen schnell am eigenen Körper spürte.  "Für mich ist Pilates heute die wichtigste Basis für jede Art von Bewegung."
Kraftaufbau, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung trainiert in einer Stunde voller Konzentration - eine großartige, kurze Auszeit vom Alltag.
Aus Begeisterung wurde Leidenschaft, die Gudrun gerne auch an andere weitergeben wollte. So ergriff sie 2017 die Chance und absolvierte eine umfangreiche Pilates Ausbildung für die Matte und alle Pilates-Geräte. Seitdem unterrichtete sie alle Facetten Pilates.
"Heute möchte ich als Trainerin auch dich gerne dahin bringen, dass es dich packt. Ich möchte dich dabei unterstützen, deinen Körper wahrzunehmen so wie er gerade ist und dazu ermutigen, an deinem Potential zu arbeiten. Du wirst die positiven Veränderungen am Ende jeder Stunde spüren, die dich dann auch durch den Alltag begleiten."

Silke Schönlau

Silke begann bereits im Alter von 4 Jahren mit Geräteturnen. Nach einigen Jahren
im Leistungssport wechselte sie zum Rhönradturnen. In dieser eher seltenen
Sportart erlangte sie mit 18 Jahren ihre erste Trainerlizenz und unterrichtet seitdem
Kinder Im Turnverein. Nach Beendigung ihrer aktiven Turnerlaufbahn tanzte sie
gemeinsam mit ihrem Ehemann einige Jahre latein-amerikanischen Formationstanz.
Hauptberuflich übt Silke den Beruf der Apothekerin aus. Nach der Geburt ihrer beiden
Kinder und als Ausgleich zum Apothekenalltag begann sie im Jahr 2011 mit dem
Pilatestraining bei PilatesLesson und ist seitdem regelmäßig im Studio. Dort fand sie besonders Gefallen am Allegrounterricht, da sie auch dort "Turnübungen" am Gerät ausführen konnte. 2023 entschied sie sich, die Ausbildung zum Mat Essential Trainer bei "The Pilates Community" zu absolvieren. Zusätzlich zum Kinderturnen möchte sie jetzt ihr erworbenes Wissen auch an Erwachsene weitergeben, die ihre Leidenschaft für das Pilates Training teilen.

Antonia Riwe

Antonia war schon immer sportlich aktiv. Neben Joggen und Fitness hat sie bereits 2012 Pilates ausprobiert. "Schnell wurde mir klar, dass es nicht nur meinem Körper guttut, sondern dass ich mich dadurch auch stressresistenter fühle. Demnach baute ich nach einiger Zeit Pilatesübungen in meine morgendlichen Routine ein." 
Im Jahr 2023 entschied Antonia sich, die Ausbildung zum Mat Essential Trainer bei „The Pilates Community“ unter der Leitung von Stefanie Rahn zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss hat Stefanie sie direkt ins Team geholt und so kann Antonia ihr Wissen an andere Menschen weitergeben. 
"Ich bin der festen Überzeugung, dass die Pilatesmethode zu einem aktiven und erfüllteren Leben verhilft."
Hauptberuflich ist Antonia in der Verwaltung eines Krankenhauses tätig und hat einen B.Sc. in Health Care Management. 

Ewa Riedel

Ewa hat ihre Ausbildung zur zertifizierten Pilates Bodymotion Trainerin für Matwork (1.Degree) im Jahr 2015 absolviert und das war erst der Auftakt ihrer bewegten Karriere. Pilates war einst der Ausgleich zu ihrem Bürojob und dem Alltag mit Familie und Kindern. Heute möchte sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit ihren Teilnehmern teilen. Stetig hat sie sich weiterentwickelt. Eines ihrer Herzensprojekte ist das Pilates-Schlingentraining. Mit diesem Thema hat sie sich in ihrer Abschlußarbeit zur Pilates Trainerin für Matwork (2. Degree) intensiv auseinander gesetzt. Es folgten Weiterbildungen, u. a. im Bereich Faszien Training und Pilates Allegro. Im Rahmen des Bachelor Studiengangs für Sportwissenschaften und Fitnessökonomie, den sie 2022 abgeschlossen hat, hat sie die Fitnesstrainer B-Lizens, den Personal Trainer, den medizinischen Fitnesstrainer und den Functional Trainer bereits absolviert. Ihr Motto: „Never stop learning!“

PilatesLesson

Stefanie Rahn
Brüsseler Allee 23
41812 Erkelenz
Tel. 02431-98 68 998
stefanie@pilates-lesson.de

Social Media