Pilates Lesson
Pilates Lesson

Seminare

Seminare

Man lernt nie aus! Hier findet ihr Workshops die euch und eure Teilnehmer weiterbringen und neue Impulse setzen. Wir geben unser Wissen gerne weiter - sowohl in Online Schulungen als auch in Präsenzseminaren. Und das Beste: Lernen bis ins hohe Alter ist der beste Schutz vor Demenz und Langeweile!

Online Workshop "Pilates für Läufer", DPV anerkannt

Viele wissen, dass ich eine sehr ambitionierte Läuferin bin. Pilates ist da genau die richtige Ergänzung zum Lauftraining.
Alles Wissenswerte habe ich in meinem neuen Workshop zusammengetragen. Perfekt für alle Läufer und Trainier, die mit Läufern arbeiten. Wissen, Leistungeverbesserung, weniger Verletzungen und Schweiß sind garantiert! Alle Infos hier. Anmelden zum Workshop hier. Première: Der Workshop ist vom Deutschen Pilates Verband als Online Fortbildung anerkannt und wird mit 3 Stunden berechnet.

Online Rückbildung-Kurs

Sehr gern gebe ich diese tolle Info weiter, Anmeldung zum Komplettprogramm hier.

Meine Kolleginnen Bea Eggimann und Sa Winfield sind selbst Mütter und unterrichten seit 15 Jahren erfolgreich Frauen nach der Geburt. Nun haben sie gemeinsam ein sehr umfangreiches Programm online gestellt, in dem Frauen in regelmäßigen Abständen Zugang zu sinnvoll aufbauenden Übungsprogrammen bekommen.
Dieses Online Programm ist deshalb wunderbar geeignet, weil es die frischen Mamas dann absolvieren können, wenn sie Zeit finden. Perfekt ist es natürlich, wenn Frau vor Ort auch noch  einen Rückbildungskurs besucht, aber manchmal funktioniert das aus den unterschiedlichsten organisatorischen Gründen nicht.

Online Workshop Fascial Dance

Fascial Dance ist die perfekte Symbiose aus Fascial Fitness und Tanz. Leicht zugänglich für Anfänger und herausfordernd für Fortgeschrittene, mal kraftvoll und stark, dann wieder weich und geführt.

In 6 Kapiteln werden Stück für Stück die theoretischen und praktischen Grundlagen vermittelt, um eine Fascial Dance Stunde zu konzipieren, technisch korrekt auszuführen und sicher anzuleiten. Die vielen praktischen Beispiele könnt Ihr direkt in Eure bestehenden Stunden einfließen lassen. Zudem gibt es jede Menge strukturelle Tipps, um eigene Übungen zu entwickeln und passend zur Musik zusammen zu stellen. Musikalische Grundlagen und das Anleiten zu Musik bilden ein eigenes Kapitel für mehr Übersicht und Sicherheit im Umgang mit Musik.

Tanz ist ein ideales Faszien-Training in dem die wichtigsten Grundfähigkeiten vereint sind: die Kraft und Beweglichkeit, die Dehnfähigkeit und Koordination. Und auch die 4 Fascial Fitness-Trainingsprinzipien sind, je nach Tanzstil mehr oder weniger ausgeprägt, immer zu finden. Das ist der Grund, warum Tänzer anhand ihres Bewegungsbildes gut zu erkennen sind: elegant und geschmeidig, dabei aufrecht, kraftvoll, präsent und immer in der Lage, schnell zu reagieren.

Einblick in den Workshop

Jetzt buchen

Hier gibt es die passende Musik zum Workshop

Musik zum Workshop Fascial Dance

Diese Musik haben wir speziell für den Workshop gemacht. 60min. Musik für alle Trainingsphasen. Gema frei und auch pro Track zum Download.

Online Workshop Mobility

Flexible, bewegliche Gelenke und elastisches Gewebe. Was will man mehr! Doch manchmal fehlt einfach die Kraft, um die Beweglichkeit zu kontrollieren oder es fehlt die Beweglichkeit, um eine angemessene Kraft überhaupt zu erreichen. 

In diesem Workshop stelle ich einfache Tests vor, um zu beurteilen, ob und wo es Einschränkungen in der Beweglichkeit gibt und stelle unterschiedliche Lösungsansätze vor. Dies sind u.a. korrigierende Übungen (corrective exercise) und Anwendungen wie z.B. Flossing oder Gapping. 

Die Übungen werden zu kleinen Flows verbunden, so dass ihr sie in Eure Gruppenstunden einbauen könnt.

Der Workshop ist unterteilt in Körperregionen, angefangen von den Sprunggelenken, über Knie-, Hüftgelenke und Becken, LWS, BWS und Thorax bis zu den Schultergelenken. 

Jede Struktur hat ein eigenes Kapitel mit Tests.  Den Abschluss macht eine in sich geschlossene Trainingseinheit mit methodisch aufgebauten Flows/Bewegungsfolgen.

Blick in den Workshop

Jetzt buchen

PilatesLesson

Stefanie Rahn
Brüsseler Allee 23
41812 Erkelenz
Tel. 02431-98 68 998
stefanie@pilates-lesson.de

Social Media

Mitglied bei:

';