Pilates Lesson
Pilates Lesson

Pilates & Friends

Pilates per Video

Pilates&Friends ist das deutschsprachige Online-Portal für Pilates. Hier findet Ihr viele Pilates-Stunden: Matte, Allegro, Faszien... So habt Ihr die ideale Ergänzung zu Eurem Training bei uns im Studio und könnt auch in der Ferienwohnung oder in der Mittagspause tolle Stunden machen.

Mit diesem Link könnt Ihr für 1,- ganze 2 Wochen alle Videos ansehen!

Und die passenden Materialien für das Training zu Hause findet Ihr bei artzt.eu. Für professionelles Training daheim!

Workshop Pilates meets Neurotraining - DPV anerkannt

Neurozentriertes Training oder Neuroathletik ist seit einigen Jahren in Deutschland populär geworden und Fachzeitschriften greifen das Thema verstärkt auf. Es wird von Fußballer berichtet, die ungewöhnliche Augenübungen machen. Leichtathleten lecken an Batterien und Skiläufer tragen eigenartige Brillen mit Löchern oder farbigen Gläsern. Und das führt auf wundersame Weise zu Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit. 

Das Geheimnis hinter diesen eigenartigen Übungen heißt Neuroplastizität. Das bezeichnet Fähigkeit des Gehirns, seine Struktur und Organisation kontinuierlich an veränderte Voraussetzungen und neue Anforderungen anzupassen.  

Hier geht es zum Workshop

Diese wunderbare Eigenschaft können wir uns zu Nutzen machen und mit unterschiedlichen Übungen die Informationsaufnahme im Gehirn optimieren. Je besser die eingehenden Informationen sind desto besser auch die Performance. Auf diese Weise wird der bisherige bio-mechanischen Ansatz im Training mit dem neuro-biomechanischem Ansatz ergänzt. Für das Pilates Training heißt das, dass wir eine Möglichkeit haben, mit unseren Teilnehmer noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Denn das Training setzt jetzt dort an, wo die Entscheidung über jede Bewegung getroffen wird: im Gehirn! Wenn dein Teilnehmer auch nach mehreren Stunden immer noch Probleme mit dem Gleichgewicht hat oder die Beweglichkeit nicht nachhaltig verbessert ist, dann ist dieser Workshop genau das Richtige. Ergänze dein Pilates Training mit den Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und  erlebe, wie kleine Übungen dein Training revolutionieren.

In diesem Workshop geht es darum, Erkenntnisse aus dem Neurozentriertem Training für die Pilates Methode zu nutzen, um 

  • -  die Ausführung einzelner Übungen zu erleichtern 
  • -  die Ausführung einzelner Übungen zu ermöglichen 
  • -  die Ausführung einzelner Übungen zu verbessern hinsichtlich: Kraft, Bewegungsausmaß (ROM), Dehnfähigkeit, Gleichgewicht, Kontrolle, Symmetrie, Flow etc. 
  • -  ein Screening - Modell zu haben 
  • -  das Training variationsreich zu gestalten

Hier geht es zum Workshop

Workshop online "Pilates für Läufer" - DPV anerkannt!

Viele wissen, dass ich eine sehr ambitionierte Läuferin bin. Pilates ist da genau die richtige Ergänzung zum Lauftraining. Alles Wissenswerte habe ich in meinem neuen Workshop zusammengetragen. Perfekt für alle Läufer und für Trainier, die mit Läufern arbeiten. Wissen, Leistungsverbesserung, weniger Verletzungen und Schweiß sind garantiert! Alle Infos hier. Anmelden zum Workshop hier.

Deine Rückbildung - online!

Sehr gern gebe ich diese tolle Info weiter, Anmeldung zum Komplettprogramm hier.

Meine Kolleginnen Bea Eggimann und Sa Winfield sind selbst Mütter und unterrichten seit 15 Jahren erfolgreich Frauen nach der Geburt. Sie helfen Ihnen, wieder bewusst Kontakt zu ihrem veränderten Körper aufzunehmen, das Netzwerk von Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur bewusst zu aktivieren, zu entspannen und funktionell zu stärken. Die myofaszialen Strukturen wieder „ins Lot" zu bringen und mehr Lockerheit für Schultergürtel & Nacken zu erleben.

Nun haben sie gemeinsam ein sehr umfangreiches Programm online gestellt, in dem Frauen in regelmäßigen Abständen Zugang zu sinnvoll aufbauenden Übungsprogrammen bekommen. Jedes Programm hat einen spezifischen Schwerpunkt.

  • 9 Sequenzen mit jeweils 3 Videos (=27 Videos)
  • ein kurzes und ein langes Trainingsprogramm
  • ausführliche PDFs mit allen Übungen, zusätzliche Informationen und Alltagstipps
  • Zugang zu einer geschlossenen Facebookgruppe zum Austausch mit anderen Müttern und für Fragen an Bea und Sa

Dieses Online Programm ist deshalb wunderbar geeignet, weil es die frischen Mamas dann absolvieren können, wenn sie Zeit finden. Perfekt ist es natürlich, wenn Frau vor Ort auch noch  einen Rückbildungskurs besucht, aber manchmal funktioniert das aus den unterschiedlichsten organisatorischen Gründen nicht.

PilatesLesson

Stefanie Rahn
Brüsseler Allee 23
41812 Erkelenz
Tel. 02431-98 68 998
stefanie@pilates-lesson.de

Social Media

Mitglied bei:

';